Willst Du Bauchfett abnehmen, kommt es vor allem auf die richtige Ernährung an. Eine einfache Lösung ist die LiveFresh Foodkur. Diese versorgt Dich wahlweise für 7, 14 oder 21 Tage mit allen Gerichten für Deinen gesunden Alltag. Vom leckeren Porridge zum Frühstück über gesunde Snacks für zwischendurch bis hin zu Shakes und veganen Bowls bis Du täglich mit vielen wichtigen Nährstoffen und Vitaminen versorgt. Zudem ist die Kur komplett geführt und begleitet. Der Fokus liegt auf High-Protein und Low Carb – die idealen Bedingungen, um Bauchfett abzunehmen.
Willst Du doch lieber selbst Rezepte suchen und Dich ausprobieren, haben wir hier unsere Top 4 Ernährungstipps zum Abnehmen am Bauch für Dich.
1. Kaloriendefizit erzielen
Zum Abnehmen am Bauch musst Du Dich mit einem Kaloriendefizit ernähren. Das heißt, dass Du weniger Kalorien zu Dir nehmen solltest, als Du verbrauchst. Ziehst Du das über einen längeren Zeitraum durch, wird Dein Körper beginnen Energie aus dem eingelagerten Bauchfett zu beziehen. So wirst Du mit der Zeit Fett am Bauch verlieren.
Hier findest Du unseren kostenlosen Grundumsatz- und Kalorienbedarf-Rechner, mit dem Du mit nur wenigen Klicks berechnen kannst, wie viele Kalorien Du täglich zu Dir nehmen solltest.
2. Keine kalorienhaltigen Getränke
In gezuckerten Getränken wie Cola, Limonaden, Softdrinks und Säften verstecken sich sehr viele Kalorien. Der enthaltene Zucker lässt Deinen Insulinspiegel ansteigen und anschließend schnell wieder fallen. Die unvermeidbare Folge: Heißhunger.
Zum Abnehmen am Bauch ist es daher besser, auf diese unnötigen Kalorien zu verzichten und lieber zu ungesüßtem Tee oder Wasser zu greifen, um Deinen Durst zu stillen.
3. Lebensmittel die lange satt machen
Damit es Dir leichter fällt, Deinen Bauchumfang zu reduzieren, solltest Du Lebensmittel essen, die lange satt machen. So bist Du auch weniger verleitet, zwischendurch zu ungesunden Snacks zu greifen. Mit der richtigen Herangehensweise musst Du beim Abnehmen nicht hungern. Setze hier vor allem auf Gerichte mit viel Protein. Eiweiß liefert Energie und wirkt wie ein natürlicher Appetitzügler – perfekt zum Abnehmen.
Wir empfehlen Dir täglich viel Gemüse zu essen – es sättigt, hat nur wenige Kalorien, liefert aber wichtige Vitamine und Ballaststoffe. Möchtest Du generell vegan Abnehmen und auf tierische Produkte verzichten? Hier findest Du unsere Tipps zur veganen Ernährung.
4. Kohlenhydrate vermeiden
Je nachdem, wann Du isst und was Du danach machst, wirkt Essen unterschiedlich im Körper. Gehst Du nach dem Essen raus an die frische Luft, wird es besser verdaut und weniger Fett eingelagert als am Abend vor dem Schlafengehen. Damit Du vor allem abends Insulinspitzen vermeiden kannst, solltest Du auf Kohlenhydrate verzichten.